PRELUV Journal

10 Dinge, die auf dem Weg in den Sommerurlaub nicht in Deinem Koffer fehlen sollten!

10 Dinge, die auf dem Weg in den Sommerurlaub nicht in Deinem Koffer fehlen sollten!

Du bist total urlaubsreif und willst ein paar Tage in den Süden, dem Alltagsstress ein bisschen entfliehen und einfach nur relaxen? Dann nichts wie los zum nächsten Reisebüro und Koffer packen. Damit der Urlaub aber ein voller Erfolg wird und Du alle wichtigen Dinge mit dabei hast, verraten wir Dir was auf jeden Fall mit in den Sommerurlaub sollte.

1. Sonnenschutz
Ein absolutes Muss im Urlaub ist der Sonnenschutz. Stundenlange am Strand oder Pool liegen gehört zwar zum Strandurlaub einfach dazu, aber nicht ohne den richtigen Schutz. Gerade in den Urlaubsorten musst Du für Sonnencreme und After-Sun-Lotionen meist kräftig in die Tasche greifen, also lieber von zuhause mitnehmen und kein Risiko eingehen. Du benutzt lieber oder ausschließlich vegane Sonnenschutzmittel? Hier erfährst Du mehr darüber, welche Produkte vegan hergestellt werden und trotzdem ausreichend Schutz bieten.

2. SonnenbrilleSonnenbrille Vintage
Nicht nur die Haut sollte vor den UV-Strahlen geschützt werden, sondern auch die Augen. Also vergiss auf keinen Fall Deine geliebte Sonnenbrille, denn diese bietet nicht nur Schutz, sondern ist auch ein tolles Accessoires, das Dein Outfit richtig aufpeppen kann. Achte jedoch darauf, dass Du keine günstigen Modelle wählst, die keinen richtigen Schutz bieten, denn damit schadest Du lediglich Deiner Gesundheit. Falls Du noch keine passende Sonnenbrille gefunden hast, bei uns findest Du viele tolle Modelle von Luxuslabels wie Chanel bis hin zu angesagten Trendmarken wie Ray-Ban.

3. Bikini oder Badeanzug
Vor allem im Strandurlaub darfst Du auf keinen Fall Deinen Lieblingsbikini oder -Badeanzug vergessen, denn wer will schon am Strand liegen, aber auf das Baden im Meerwasser verzichten. Wichtig ist dabei, dass Du den richtigen Stil wählst und Dich wohlfühlst. Denn schließlich willst Du Deinen Urlaub durch und durch genießen und dazu musst Du Dich selbstverständlich wohlfühlen. Denke außerdem an einen Ersatz falls Dein Lieblingsbikini kaputt geht oder verschmutzt ist.

Strandtasche4. Strandtasche
Eine Strandtasche sollte ebenfalls nicht in Deinem Koffer fehlen, denn wer will schon in der Abendclutch oder der Designerhandtasche Sandkörner haben und diese mit an den Strand nehmen. Außerdem gibt es tolle Strandtaschen, die zum echten Eye-Catcher werden und viel Platz für Sonnencreme, Bücher oder weitere Utensilien bieten.

5. Buch
Wer kennt es nicht, zahlreiche Bücher liegen seit dem letzten Geburtstag und Weihnachten herum und es bleibt einfach keine Zeit zum Lesen. Richtig, aber im Urlaub kannst Du Dir endlich die Zeit zum Lesen nehmen und am Strand mit Meerblick und Wellengeräusch im Hintergrund das ein oder andere Buch verschlingen.

6. Kamera
Natürlich sollte man gerade die gegenwärtigen Momente im Urlaub genießen, aber schöne Urlaubsfotos lassen einem auch Jahre danach noch in schönen Erinnerungen schwelgen. Also vergiss auf keinen Fall Deine Kamera, denn wann erlebt und sieht man schon so tolle Dinge wie im Urlaub. Falls Du keinen Fotoapparat besitzt oder diesen doch vergessen hast, bleibt ja zum Glück noch das Handy, mit dem Du ebenfalls schöne Urlaubserinnerungen festhalten kannst.

7. Strandoutfitbdf33ba020160701-1-1neuuel
Neben dem Bikini solltest Du auch an ein Strandoutfit denken, das Du prima zum Strandspaziergang oder einem Besuch an der Strandbar über den Bikini werfen kannst. Dazu eignen sich hervorragend Tuniken oder leichte Kleider in hellen Farbtönen. Die Kleider kannst Du übrigens mit ein paar Handgriffen und den richtigen Accessoires auch zum Abendoutfit umfunktionieren.

8. Abendoutfit
Falls Du Dein Strandkleid nicht als Abendoutfit tragen möchtest, vergiss auf keinen Fall Klamotten für das Essen am Abend oder eine Partynacht. Egal welchem Typ Du entsprichst und was Du gerne trägst, für ein romantisches Abendessen oder einen Discobesuch eignen sich sowohl Maxikleider, kurze Sommerkleider, Jumpsuits als auch Shorts. Vergiss außerdem nicht die passenden Accessoires dazu, denn die machen Dein Outfit erst so richtig zum Hingucker. Also auf keinen Fall das Lieblingsoutfit vergessen, denn welche Frau will sich im Urlaub nicht einmal so richtig herausputzen.

2760958-1_19. Flache Sandalen
Klar lieben wir Frauen hohe Schuhe, aber gerade im Urlaub sollten wir uns wohl fühlen und unsere Füße nicht unnötig belasten. Also lieber ein Paar flache Sandalen einpacken, in denen man sich auch mehrere Stunden ohne Schmerzen bewegen kann. Außerdem sind gerade in diesem Sommer flache Sandalen total angesagt, sodass diese auch zum echten Eye-Catcher werden können und sowohl in schlichtem Design als auch ausgefallen mit Fransen oder bunten Steinen klasse aussehen.

10. Reisepass oder Personalausweis
Das wichtigste Dokument, das Du auf keinen Fall vergessen solltest, wenn Du im Ausland unterwegs bist ist der Reisepass beziehungsweise der Personalausweis. Führst Du diesen nicht mit, kann der Urlaub schnell zum Albtraum werden und das solltest Du selbstverständlich vermeiden. Also unbedingt vor Abfahrt checken, ob der Ausweis oder Pass mit von der Partie ist, um den wohlverdienten Urlaub richtig genießen zu können.

Wir hoffen, dass Du schon bald Deinen Traumurlaub verbringen kannst und die schönste Zeit im Jahr ein echter Erfolg wird.

 

 

 

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.