PRELUV Journal

Mit diesen Vintage Stücken gelingt Dir der perfekte Office Look!

Mit diesen Vintage Stücken gelingt Dir der perfekte Office Look!

Du weißt manchmal einfach nicht was Du ins Büro anziehen sollst, weil Du Dich nicht komplett von Deinem eigenen Stil abbringen lassen willst? Wir zeigen Dir mit welchen Teilen Du Deinen Look immer bürotauglich stylen kannst und trotzdem Deiner Linie treu bleibst.

1. Blazer
Der Blazer ist eine echte Wunderwaffe, wenn es um einen gelungenen Business Look geht. Der Grund dafür? Wer es nicht zu schick, sondern eher sportlicher mit Jeans und Sneakers mag kombiniert einfach einen schicken Blazer dazu und schon ist das Outfit bürotauglich geworden. Und der Blazer kann noch einen positiven Nebeneffekt schaffen. Durch den üblichen Schnitt zaubert er eine tolle Figur und kaschiert nervige Problemzonen. Dazu passen natürlich super Blusen, aber auch schlichte Pullis oder T-Shirts können ohne Probleme dazu getragen werden. In manchen Branchen kannst Du auch ohne Bedenken farbige Blazer tragen, achte jedoch darauf, dass der Rest des Outfits dann eher in schlichten Farbtönen gehalten wird und der ganze Look nicht zu unruhig wirkt.2015-10-1320151013-4239-1m9clmu8e97775920160719-1-1m4qkus

2. Bleistiftrock
Wer´s gerne doch einen Touch eleganter mag wählt am besten einen schlichten Bleistiftrock für den Office Look. Egal ob klassisch in schwarz oder mit dezentem Muster, der Bleistiftrock sieht immer schick aus und passt perfekt ins Büro. Beachte jedoch immer, dass der Rock mindestens knielang ist, denn das ist in manchen Branchen nicht nur Pflicht, sondern streckt auch optisch die Figur. Da im Moment Midi-Röcke aber total angesagt sind, findest Du bestimmt Deinen individuellen Lieblingsrock in angemessener Länge. Ob Du auch knalligere Farben wie pink oder rot tragen kannst hängt immer vom jeweiligen Arbeitgeber ab. Klär deshalb am Besten im Vorhinein, was auf der Kleiderordnung steht, denn unangenehme Blicke aufgrund des Outfits sollten gerade in der Arbeit tabu sein.

2c6b1a3820160701-1-ij1uuxEscada_Rock_pink_seenbefore_1

3. Schuhe
Für den perfekten Business Look solltest Du auf jeden Fall zu den richtigen Schuhen greifen. Schlichte Pumps gehen selbstverständlich immer, doch nicht jeder fühlt sich in hohen Absätzen wohl. Dafür gibt es jedoch tolle Alternativen, wie beispielsweise Ballerinas oder die im Moment total angesagten Espandrilles. Wähle hier eher dezente Farben wie schwarz, weiß oder Pastelltöne und verzichte auf Sandalen, die zu offen wirken. No Go´s sind auf jeden Fall Flip Flops und extravagante High Heels, denn das schreit zu sehr nach Bade- beziehungsweise Partyausflug und ist keineswegs mehr bürotauglich.

a24ebc2920160805-1-11gszkn56e8020820160804-1-12rlzvr

4. Tasche
Geraden für einen Arbeitstag benötigt Frau die richtige Tasche. Diese sollte natürlich genügend Platz für verschiedenste Dinge bieten und zudem gut aussehen. Dazu eignen sich super sogenannte Shopper wie beispielsweise die Jet Set Tasche von Michael Kors oder eine Phantom Bag von Céline. Günstigere, aber dennoch schicke Alternativen findest Du selbstverständlich auch bei Prelovee als Vintage It-Piece oder bei H&M oder Zara. Achte jedoch darauf, dass die Tasche immer klassisch und elegant und nicht zu sportlich aussieht.

190eb7fe20160427-1-17h2cwj472a615d20160812-1-2vg23h

Ein weiterer Tipp: Wähle immer schlichten Schmuck zu Deinem Outfit und nicht zu viel, denn dies wirkt oft schnell überladen und nicht mehr seriös. Schlichte Armbanduhren oder Armbänder aus Perlen eigenen sich beispielsweise perfekt für einen Office-Look.

Wir hoffen, dass Dir diese Tipps weiterhelfen und Du schon bald Deinen individuellen Lieblings Look für´s Büro findest, der nicht nur toll aussieht, sondern in dem Du Dich auch noch super wohlfühlst.

 

 

 

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.