PRELUV Journal

Mehr als eine Fashion Rebellion: REBELLE

Mehr als eine Fashion Rebellion: REBELLE

Prelovee liebt Erfolgsgeschichten. Von Designern, Labels, Trends, Newcomern, Klassikern…und von unseren partnershops. Die REBELLE-Story hat uns  begleitet, schon lange bevor es Prelovee gab. und mittlerweile kooperieren wird. Perfekte Kombination. Und alles begann 2013….

Zugegeben, als Fashionista – und natürlich sind wir dies bei Prelovee, denn wir lieben was wir als Arbeit tun – verfolgt man Business Ideen, neue Unternehmen und Gründerstories aus der Fashionwelt besonders aufmerksam. Und so stießen wir auch direkt im Jahr 2013 auf Rebelle und Cécile Gaulke. Einfach mal so einen Onlineshop für gebrauchte Designerkleidung gründen – warum nicht. Genau so mutig, wie man sein muss als Gründerin (und wir wissen, von was wir sprechen…). Und was sollen wir sagen – der Erfolg gab Cécile und ihrem Team ja recht. Also dem Team, das peu a peu wuchs, mittlerweile drei Etagen in der Speicherstadt „bewohnt“.

Angefangen hat alles außerdem im Keller – beim Ausmisten des alten Kleiderschranks. Dem Moment, in dem wir alle Vintage Schätze schon entdeckt haben, Kleider aus längst vergangener Zeit, die modischen Highligts der Großmutter, die Designertaschen, die wir nie unserer Mutter zugetraut hätten, damals, als sie noch jung war. Cécile machte aus dem Ausmisten eine Geschäftsidee  und jetzt arbeiten wir zusammen. Und zwar auf eine ganz besondere Art und Weise:

Rebelle war der erste Partnershop, der von der Prelovee Idee überzeugt war. Die erste Zusage, als wir als ganz frische Gründer die Fühler nach Kooperationen ausgestreckt haben. Dadurch wird Rebelle immer mit Prelovee auf besondere Art und Weise verbunden bleiben. Und wir sagen einfach auch mal DANKE, mit vielen Grüßen aus München nach Hamburg.

PS: Du möchtest mehr erfahren über Cécile und auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen? Wir empfehlen das Interview auf femtastics.com

 

maria