Häufige Fragen - PRELUV

 

Allgemein

1. Wie funktioniert PRELUV?

PRELUV ist kein normaler Online Shop. PRELUV ist eine Plattform für Vintage Fashion auf der die Sortimente und Produkte vieler toller Online Vintage- und Secondhandshops, für alle Modesüchtigen und Secondhandliebhaber dieser Welt, aggregiert werden. PRELUV – das Wortspiel aus “schon einmal geliebt” ist mehr als nur der Markenname. PRELUV ist ein Statement – für die Liebe zu Vintage Mode sowie den Wert und Stil der Garderobe einer jeden Frau. “PRELUV – in love with vintage fashion” steht daher für Secondhand Fashion, Taschen, Accessoires und mehr für alle modebewussten Frauen mit Liebe zu Secondhand Mode. Die Vorteile von PRELUV für Fahionistas liegen auf dem Mauszeiger: Auf PRELUV finden Fashionliebhaberinnen die Angebote der besten Vintage Mode Shops – und können ohne von Seite zu Seite klicken Kollektionsstücke und Preise vergleichen und bequem shoppen.

2. Kostet mich die Nutzung von PRELUV etwas?

Nein, die Benutzung von PRELUV ist für Dich völlig kostenfrei. Viel Spaß beim Stöbern, Suchen, Vergleichen und Kaufen auf unserer Vintage Fashion Plattform!

 

Kauf

1. Welche Artikel kann ich auf PRELUV kaufen?

Auf PRELUV findest Du alles rund um das Thema Vintage Fashion und Secondhand Produkte für modebewusste und stilsichere Frauen und Mütter, tolle Designertaschen, modische Accessoires, angesagte Markenschuhe und vieles mehr für Fashionistas mit Liebe zu Vintage Fashion.

2. Wie kaufe ich, wenn mir ein Artikel gefällt?

Wenn Dir ein Artikel gefällt und Du ihn kaufen möchten, dann klicke auf den Button „Zum Shop“ auf der Artikelseite des jeweiligen Produkts und Du wirst direkt zum Anbietershop weitergeleitet, worüber auch der Zahlungsvorgang abgewickelt wird. Dort folgst Du einfach den Instruktionen bzw. dem Bestellvorgang zum Kauf des Artikels und schon gehört das tolle Einzelstück Dir.

3. Wie hoch sind die Versandkosten?

Jede unserer angebundenen Partnerseiten hat eigene Vorgaben bezüglich des Versands und der damit verbundenen Kosten. Daher verweisen wir für die genauen Versandkonditionen auf die jeweiligen Partnerseiten. Dort findest Du in der entsprechenden Kategorie detaillierte Informationen dazu. Generell können wir von PRELUV sagen, dass all unsere Partnerseiten sehr viel Wert auf Kundenservice legen und alles dafür tun die Ware schnellstmöglich zu Dir zu bringen.

4. Wann bekomme ich meinen gekauften Artikel?

Ebenso wie bei den Versandkosten sind hierfür die jeweiligen Partnerseiten verantwortlich und detaillierte Informationen hierzu findest Du auf den jeweiligen Seiten. Wir von PRELUV wissen, dass jede hier angebundenen Partnerseiten Wert auf eine schnelle und komfortable Lieferung Ihres neuen Lieblingsstücks legt.

5. Was mache ich wenn mir ein Artikel nicht gefällt oder passt. Habe ich ein Rückgaberecht?

Es ist natürlich bedauerlich, wenn Du mit Deinen gekauften Vintagestück nicht voll und ganz zufrieden bist oder es nicht passt. Bezüglich einem möglichem Rückgaberecht, wende Dich sich bitte an den Verkäufer, d.h. an den jeweiligen an PRELUV angebundenen Onlineshop. Dieser wird Dir beim Thema Rückgaberecht individuell weiterhelfen.

6. Wie finde ich die passende Kleidergröße?

Grundsätzlich sind die Artikelgrößen in den Angaben auf den Partnerseiten meist die Angaben der Verkäufer. Wenn Du Dich bezüglich einer Größenangabe unsicher bist, kannst Du entweder die jeweilige Partnerseite direkt kontaktieren oder Du siehsts auf dieser Seite in den Größentabellen nach. Dort ist ebenfalls genau erklärt, welche Größen welchen Körpermaßen entsprechen. Manchmal findest Du auch Informationen, wie ein Produkt ausfällt in der Artikelbeschreibung der einzelnen Vintagestücke.

7. Wie wird die Qualität der Artikel auf PRELUV gewährleistet?

Viele unserer angebundenen Partnerseiten sind echte Markenexperten und prüfen mit strengen Auflagen sorgfältig die Echtheit und Qualität ihrer Produkte. Trotzdem können wir bei PRELUV keine Gewähr für die Echtheit oder Qualität der Produkte auf den von uns angebundenen Partnerseiten übernehmen. Genauere Informationen wie einzelne Shops ihre Produkte kontrollieren, findest Du auf den jeweiligen Webseiten unserer Partnerseiten.

8.  Du suchst nach einem gezielten Artikel oder Produkt?

Dann gebe den Namen des gesuchten Produkts auf der Startseite in die Suchleiste ein. PRELUV sucht dann in allen angebundenen Partnershops nach Deinem neuen Lieblingsstück.

 

Verkauf

1. Ich möchte selbst Kleidung verkaufen? Geht das bei PRELUV?

Momentan bieten wir bei PRELUV noch keine Möglichkeit an, Deine eigenen Preloved Produkte online zu stellen und zu verkaufen. Bis das bei uns der Fall ist, kannst Du dies bei jedem unserer angebundenen Partnershops tun, dort findest Du gekennzeichnete Bereiche zum Verkauf oder Onlinestellen Deiner Vintagestücke um für sie eine neue modische Besitzerin zu finden. Ihre Kleidungstücke werden, nachdem Du sie bei einem unserer Partnerseiten zum Verkauf angeboten hast, dann meist automatisch auch bei PRELUV mit gelistet sein. Unsere aktuellen Partnerseiten findest Du im Bereich: „Partnerseiten“ auf der PRELUV Startseite.

 

Kontakt und Informationen

1.  Wie erfahre ich von Neuigkeiten über PRELUV und bleibe auf dem Laufenden?

Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, was es bei PRELUV Neues gibt, ob neue Aktionen, spannenden Modethemen oder neu eingebundene Businesspartner am Start sind, abonniere einfach unseren Newsletter. Abmelden kannst Du Dich selbstverständlich jederzeit. Bleibe auch gerne bei Facebook, Instagram oder Pinterest auf dem neusten Stand was bei PRELUV geboten ist.

2. Was ist das PRELUV Journal?

In unserem PRELUV Journal findest Du alles rund um das Thema Vintage Fashion, Mode, Trends, Inspiration, Lifestyle sowie Backstage Informationen und alles was das PRELUV Team und unsere Besucher sonst noch interessiert und bewegt. Wir veröffentlichen regelmäßig neue Artikel und Beiträge von denen Du Dich inspirieren lassen kannst.

3. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Du hast die Möglichkeit, den Newsletter jederzeit abzubestellen. Hierfür klickst Du einfach auf den entsprechenden Link am Ende des Newsletters. Oder Du sendest uns eine E-Mail an [email protected] oder rufst uns unter Telefon +49 89 999 411 78 an.

4. Du möchtest Business Partner von PRELUV werden und mit Deinem Vintage Online Shop bei PRELUV präsentiert werden?

Wir freuen uns, dass Du gerne Deinen Vintage Online Shop bei PRELUV präsentieren möchtest. Bezüglich einer Partnerschaft schreibe uns einfach eine E-Mail an [email protected] oder kontaktiere uns telefonisch unter +49 89 999 411 78. Wir nehmen dann direkt Kontakt mit Dir auf.

5. Du bist Journalist, Blogger oder bist interessiert an einer Kooperation oder Partnerschaft mit PRELUV?

Wir freuen uns, dass Du einen Teil zu PRELUV beitragen möchtest oder Dich für eine Partnerschaft oder ähnlichen Kontakt mit PRELUV interessierst. Hierfür wende Dich gerne an [email protected] oder melde Dich telefonisch bei uns unter +49 89 999 411 78.

Alle Presseanfragen richtest Du bitte an unsere betreuende PR-Agentur pi creative über [email protected]

6. Du möchtest Kontakt zu PRELUV aufnehmen?

All Deine Fragen rund um PRELUV kannst Du an unseren Kundenservice per Email senden unter: [email protected] Du erreichst uns außerdem unter folgender Rufnummer von Montags bis Freitags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr unter: 089 999 411 78.

7. Du hast eine Frage, die hier noch nicht beantwortet werden konnte?

Dann sende uns bitte eine Nachricht an [email protected] oder kontaktiere uns telefonisch unter +49 89 999 411 78.