PRELUV Journal

Unsere Sightseeing Tipps für einen Kurztrip nach Paris

Unsere Sightseeing Tipps für einen Kurztrip nach Paris

Die französische Hauptstadt ist nicht nur Schauplatz der berühmten Haute Couture und der alljährlichen Fashion Week, sondern bietet auch noch einen Menge weiterer toller Sightseeing Aktivitäten. Wir zeigen Dir wie Du die Stadt am besten erkundest und was Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen darfst.

Sightseeing durch die Geschichte der französischen Hauptstadt…

Das Monument Arc de Triomph zählt zu den wichtigsten Wahrzeichen der StaParisdt, das an alle gefallene und unbekannt beerdigten Soldaten des ersten Weltkrieges erinnert. Dort befindet sich auch der bekannte mehrspurige Kreisverkehr. Von dort kannst Du die berühmte Eiffelturm ParisPrachtstraße Champs-Élysées entlang schlendern und gelangst so direkt zur berühmten Glaspyramide, dem Louvre. Nachdem Du die Sammlung rund um das Gemälde Mona Lisa bewundert hast geht´s weiter zur impulsanten Notre-Dame de Paris. Das besichtigen der berühmten Kathedrale ist übrigens kostenlos, nur für die Tour durch die Türme musst du extra Gebühren bezahlten, doch der Besuch lohnt sich. Ein weiteres Sightseeing Highlight ist die Stadtinsel von Paris. Insgesamt neun Brücken führen auf die Île de la Cité, welche zum ältesten Teil der Stadt gehört. Zu den wichtigsten Sightseeing Zielen zählt selbstverständlich der weltberühmte Eiffelturm. Wenn Du das Wahrzeichen gerne von oben besichtigen möchtest, solltest Du am besten die Karten schon vorab im Internet kaufen, denn so sparst Du Dir lange Wartezeiten. Besonders eindrucksvoll ist der Turm übrigens bei Nacht, wenn er zur vollen Stunde komplett funkelt und die Stadt ins rechte Licht rückt.

Von der Unterwelt bis zum Disneyland…

Disneyland ParisFür all diejenigen, die gerne auf außergewöhnliche Aktivitäten  und Nervenkitzel stehen bietet die Stadt der Liebe ein ganz spezielles Erlebnis. Im Unteren der französischen Hauptstadt existiert ein Netz an Steinbrüchen, die vor hunderten von Jahren als Grabstätte genutzt wurden. Einige der Katakomben sind öfftenlich zugänglich, welche Du ohne Probleme erkunden kannst. Es wird jedoch dringend empfohlen eine geführte Tour zu durchlaufen und sich nicht auf eigene Faust auf den Weg zu machen. Von der Besichtigung der illegalen Einstiege solltest Du jedoch die Finger lassen, denn einige wagemutige Touristen sollen sich hier schon verirrt haben. Wer lieber das Tageslicht genießen möchte und Disney-Fan ist sollte auf jedem Fall dem berühmten Disneyland einen Besuch abstatten. Neben den klassischen Attraktionen wie Achterbahnen bietet der Freizeitpark jedoch auch tolle Shows und Paraden. Das Disneyland ist ein toller Ausflug, der Dein Disney-Herz höher schlagen lässt und die in oder anderen Kindheitserinnerungen zurück in die Gegenwart holt.

 Schlemmer- und Shoppingtour…

Wenn Du schon mal in der französischen Metropole bist, musst Du uCafé Parisnbedingt die typisch französische Küche probieren. Die für Paris so charakteristischen nostalgischen Cafés bieten dazu reichlich Gelegenheit. Egal ob ein klassisches Croissants oder einen herzhaften Crêpes, die französische Patisserie bietet so einiges an Köstlichkeiten. Alle Macarons Fans sollten übrigens Ladurée einen Besuch abstatten, denn dieser Laden ist in der ganzen Stadt bekannt für seine leckeren Macarons. Neben zahlreichen Cafés und Restaurant ist die Stadt der Liebe ein echtes Paradies für alle modeverrückten Shoppingliebhaber und Fashionistas. Auf der berühmten Champs Elysées findest Du von Chanel über Louis Vuitton bis hin zu Dior alles was Dein Shoppingherz begehrt. Doch die Prachtstraße bietet nicht nur Boutiquen im Luxussegment, auch für das kleine Portemonnaie findest Du hier viele tolle Läden. Besonders beliebt ist die französische Hauptstadt außerdem für Secondhand- und Vintagemode. Der älteste und einer der größten Flohmärkte ist der „Marché aux Puces“. Dort findest Du alles von Antiquitäten, Sammlerstücken, Schmuck und Secondhandbekleidung. Weitere Anlaufstellen in Sachen Vintage und Secondhand sind beispielsweise auch die Trödelmärkte „Puces de Vanves“ und „Puces de Montreuil“. Bei einem entspannten Bummel durch die Stadt stößt Du bestimmt auch auf die ein oder andere Vintageboutique, in der Du sicherlich tolle Stücke oder vielleicht sogar Dein heißgeliebtes Lieblingsstück finden wirst.

Wir hoffen, dass Du schon bald die Möglichkeit hast die französische Metropole hautnah erleben zu können. Mehr zum Thema Fashionmetropolen erfährst Du in unserem Journal.

 

Marlena
Marlena ist das Herz des Prelovee Journals, da sie alles rund um Secondhand, Mode und Schreiben liebt. Sie recherchiert und gräbt die besten Infos, Insights und Trends für Dich aus.